Sion VS: Air-Glaciers investiert in moderne Fahrzeugflotte für alpine Einsätze

Cham/Sion – Air-Glaciers verstärkt seine Mobilität auf der Strasse.

Das alpine Rettungs- und Transportunternehmen Air-Glaciers hat seine Fahrzeugflotte erneuert und kürzlich in Sion 17 neue Tiguan in Empfang genommen.

Mit dieser Investition optimiert Air-Glaciers die Mobilität seiner Mitarbeitenden und technischen Teams zwischen den Stützpunkten Sion, Collombey, Leysin, Gampel, Lauterbrunnen und Saanen. Diese moderne Flotte wird das ganze Jahr über zur logistischen Unterstützung der Aktivitäten von Air-Glaciers am Boden eingesetzt.

Kurz vor Jahresende erneuerte Air-Glaciers seine Fahrzeugflotte mit 17 neuen Tiguan der Marke Volkswagen. Die symbolische Schlüsselübergabe fand in Sion statt. Ermöglicht wurde diese Erneuerung aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen der Garage Olympic SA und der AMAG Import AG.

Die neue Fahrzeugflotte optimiert die Mobilität von Air-Glaciers nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden. Die 17 Tiguan ermöglichen den Transport von Personal und Technikteams zwischen den Stützpunkten Sion, Collombey, Leysin, Gampel, Lauterbrunnen und Saanen. Die Fahrzeuge sind ganzjährig für die Einsätze am Boden zur logistischen Unterstützung der Aktivitäten von Air-Glaciers bestimmt.



„Wir freuen uns, diese Tiguan der neusten Generation heute in Empfang zu nehmen. Mit diesen 17 Fahrzeugen investieren wir in eine modernere und effizientere Flotte, die den Alltag unserer Teams erleichtern wird. Dies passt zu unserem Bestreben, Leistung, Sicherheit und Verantwortung im täglichen Geschäft zu vereinen“, sagt Bernard Vogel, CEO von Air-Glaciers.

Der Tiguan kombiniert eine robuste Bauweise mit einem leistungsstarken Allradantrieb (4MOTION) und bietet so maximale Sicherheit und optimale Traktion auf Schnee, Schotter und anspruchsvollen Bergstrassen. Mit einer Länge von 4,53 Metern ist er kompakt genug für enge, kurvenreiche Strassen, bietet aber dennoch einen grosszügigen Innenraum – ideal für den Transport von Ausrüstung und den Komfort der Passagiere.

Diese Eigenschaften machen den Tiguan auch in alpinen Regionen und im anspruchsvollsten Gelände zu einem zuverlässigen Begleiter. Die neuen Tiguan tragen stolz das Logo von Air-Glaciers mit den charakteristischen Sternen.

„Wir freuen uns, dass die neuste Version unseres Bestsellers – des Tiguan – wieder für Air-Glaciers im Einsatz ist. Nach ersten positiven Erfahrungen konnten wir die für alle Einsätze von Air-Glaciers unverzichtbare Fahrzeugflotte erneuern. Wir sind stolz darauf, gemeinsam eine umfassende und effiziente Lösung anbieten zu können, die nachhaltig zur Einsatzbereitschaft dieses wichtigen Luftfahrtunternehmens im Wallis und Bern beiträgt“, erklären Thomas Neveu, Markenchef Volkswagen bei der Garage Olympic SA, und Samuel Maier, Dealer Fleet Manager bei Volkswagen Schweiz.

Symbolische Schlüsselübergabe mit Tiguan-Konvoi und Helikopter von Air-Glaciers

Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte aus der Luft. Ein Helikopter von Air-Glaciers schloss sich dem Tiguan-Konvoi an, der von der Garage Olympic in Sion Richtung Binii bei Savièse gestartet war. Vor Ort landeten Bernard Vogel, CEO von Air-Glaciers, und Raphaël Garcia, CEO der Garage Olympic SA, mit einem Helikopter von Air-Glaciers. Es folgte die persönliche Übergabe der Schlüssel.


Über Air-Glaciers

Air-Glaciers ist einer der führenden alpinen Rettungs- und Helikopter-Transportdienste der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt rund 160 Mitarbeitende an sechs Standorten – Sion, Collombey, Gampel, Leysin, Lauterbrunnen und Saanen – und bietet verschiedene Dienstleistungen an, darunter medizinische Notfalleinsätze, Materialtransporte, Heliski, Rundflüge sowie Pilotenausbildungen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1965 steht Air-Glaciers für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz – rund um die Uhr und bei jedem Wetter.


 

Quelle: AMAG Import AG/Volkswagen Communications
Bildquelle: AMAG Import AG/Volkswagen Communications

MEHR LESEN