Autobahn

Zentralwallis: Grosses Polizeiaufgebot bei der „Alchemy Tattoo Expo“

Am 18. Mai 2024 zog die „Alchemy Tattoo Expo“ in Conthey mehr als 200 Mitglieder der „Hells Angels“ an. Die vor Ort von der Walliser Kantonspolizei festgelegten Bedingungen wurden eingehalten. Es kam zu keinen Zwischenfällen mit Ausnahme von Provokationen zwischen zwei rivalisierenden Banden auf der Autobahn A9 auf dem Rückweg von der Veranstaltung.

Weiterlesen

Polizei Wallis ermittelt zwei Raser durch verbreitete Videos in sozialen Netzwerken

Ein junger Raser, der mit 250 km/h auf der Autobahn A9 unterwegs war, veröffentlichte seine Fahrt auf seinem Snapchat-Account. Ein anderer wiederum filmte seine Raserei und postete sie auf TikTok. Beide Täter wurden identifiziert und von der Staatsanwaltschaft verurteilt.

Weiterlesen