Ernennungen bei der Kantonspolizei Wallis
VON Polizei.news Redaktion Blaulicht-Branchennews Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Wallis
Der Staatsrat hat mehrere Ernennungen bei der Kantonspolizei vorgenommen.
Die Offiziere traten ihre Stelle aufgrund von Pensionierungen, Beförderungen, Todesfällen oder einer neuen Struktur an.
Kriminalpolizei Kreis Oberwallis
Leutnant Philipp Andres, Stellvertreter des Chefs der Kriminalpolizei Oberwallis, wurde zum Hauptmann und somit neuen Leiter dieses Kreises ernannt. Sein Stellvertreter wird Leutnant Philipp Elsig, der zuvor als Hauptinspektor bei der Kriminalpolizei Oberwallis tätig war.
Gendarmerie Kreis Unterwallis
Leutnant Jean-Yves Bruchez leitet die mobile Einheit im Unterwallis. Neu wird er als Kreischef der Gendarmerie Unterwallis im Grad eines Hauptmanns tätig sein.
Abteilung Material und Garage
Feldweibel Guillaume Clavien war Gruppenchef innerhalb der Interventionsgruppe. Er leitet nun die Abteilung Material und Garage im Grad eines Hauptmanns.
Abteilung Schnelleinsatz
Hauptmann Benoît Rouvinez leitet die Abteilung Schnelleinsatz seit ihrer Gründung. Zuvor war er als Feldweibel innerhalb der Interventionsgruppe tätig. Sein Stellvertreter ist Leutnant Joël Charvet, der zuvor als Wachtmeister in der Territorialbasis in Crans im Dienst war.
Abteilung für Auskünfte, Analyse und Dokumentation
Leutnant Nicolas Kulmer Gabbud, Stellvertreter des Chefs der Abteilung Cyberkriminalität, wurde zum Hauptmann bei der Abteilung Auskünfte, Analyse und Dokumentation ernannt.
Abteilung Cyberkriminalität
Hauptinspektor François Eggs war in der Abteilung für Jugend und Sitte innerhalb der Kriminalpolizei tätig. Er ist der neue Stellvertreter des Chefs der Abteilung Cyberkriminalität im Grad eines Leutnants.
Abteilung Wirtschaftsdelikte
Hauptinspektor Hervé Veuthey ist bei der Abteilung Wirtschaftsdelikte innerhalb der Kriminalpolizei tätig. Er wurde zum Leutnant ernannt, mit der Funktion des Stellvertreters des Chefs dieser Abteilung
Quelle: Kantonspolizei Wallis
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Wallis